Burning Rubber - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Burning Rubber

1970-95 A-M > B

Burning Rubber USA 1980 82min
Regie: Norman Cohen
Darsteller: Peter J. Elliott, Yolanda Kloppers, Debbie Bloom, Len Sparrowhawk, Olivia Pascal, Sascha Hehn, Alan Longmuir, Stuart 'Woody' Wood, Derek Longmuir, Duncan Faure, Mika, Jan Bruyns

Das Internationale Dragster-Rennen zieht wie in jedem Jahr viele Motorbegeisterte Fans an. Auch Flash (SaschaHehn), der bisherige Champion ist wieder mit dabei. Doch da sind noch Henry und Maxe, ein Pärchen, das noch nicht weiß, dass es sich eigentlich liebt und Karen, eine enttäuschte Freundin von Flash, die es aus Rache auf den trotteligen Henry abgesehen hat. Doch der hat überhaupt nur seinen selbstgebastelten Renner im Sinn, den er auf die Piste schicken will. Für einen Flirt mit Karen bezieht er sogar eine gehörige Tracht Prügel – doch jetzt ist Maxe`s Stunde gekommen! Sie streift den farblosen, ölverschmierten Monteurs-Overal ab und verwandelt sich von der grauen Maus in ein heisses Pisten-Häschen! Das verschlägt Henry den Atem und macht ihm ungeheure Lust auf das Rennen. So stehen sich die beiden Kontrahenten Henry und Flash mit donnernden Motoren am Start gegenüber.


Veröffendlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt