Zärtlich, aber frech wie Oskar - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Zärtlich, aber frech wie Oskar

1970-95 N-Z > WXYZ

Zärtlich, aber frech wie Oskar aka Der Gendarm vom Wörthersee BRD 1980 90min
Regie: Franz Josef Gottlieb
Darsteller: Régis Porte, Patricia Zenker, Tobias Meister, Herbert Fux, Renate Langer, Alexander Grill, Walter Kraus, Marie Luise Lusewitz, Werner Röglin, Rosl Mayr, Esther Studer, Barbara May


Die beiden Kumpels Peter (Régis Porte) und Freddie (Tobias Meister) sind mit ihrem rosa VW-Käfer auf dem Weg nach Italien in den Urlaub, um ein paar „Bienen und Hasen“ aufzureißen. An einer Tankstelle am Wörthersee trifft Peter seine Sommerliebe vom letzten Jahr, die bezaubernde Billy, wieder und zwischen den beiden funkt es erneut. Zu Freddys Leidwesen werden die Urlaubspläne nun kurzerhand von Italien an den Wörthersee verlegt. Doch natürlich gibt es auch hier dem einen oder anderen Hasen zu erlegen und so vergnügt man sich in wohliger Sommerfrische. Erst als Peters drei Ex-Freundinnen auftauchen, wird die Sache kompliziert.

Veröffendlicht worden als VHS und DVD Code 2

Zurück zum Seiteninhalt