Mach's nochmal, Dad - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Mach's nochmal, Dad

1970-95 A-M > M

Mach's nochmal, Dad(Back to School) USA 1986 92min
Regie: Alan Metter
Darsteller: Rodney Dangerfield, Sally Kellerman, Burt Young, Keith Gordon, Robert Downey Jr., Paxton Whitehead, Terry Farrell, M. Emmet Walsh, Adrienne Barbeau, William Zabka, Ned Beatty, Severn Darden

Der millionenschwere Textilfabrikant Thornton Melon, der Kleidung in Übergrößen für Dicke herstellt, hat sich von seiner verhassten Ehefrau scheiden lassen und will seinem Sohn die frohe Nachricht persönlich überbringen. Sein Sohn Jason hat an der Uni einige Schwierigkeiten, was er seinem Vater jedoch verschwiegen hat. Als Thornton herauskriegt, wie unwohl sich sein Sohn an der Uni fühlt und das er das Studium hinschmeißen will, beschließt Thornton kurzerhand, selber zu studieren. Durch die Stiftung eines neuen Instituts bekommt er tatsächlich einen Studienplatz und bringt mit seiner unkonventionellen Art das Leben auf dem Campus durcheinander.

Veröffendlicht worden als VHS, LD USA, DVD Code 1 und 2 und Blu-ray

Zurück zum Seiteninhalt