Cleo/Leo - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Cleo/Leo

1970-95 A-M > C

Cleo/Leo(Cleo/Leo) USA 1989 90min
Regie: Chuck Vincent
Darsteller: Veronica Hart, Scott Thompson Baker, Kevin Thomsen, Alan Naggar, Ginger Lynn Allen, Frank Stewart, Ruth Collins, Jennifer Delora, Joe Giardina, Paul Borghese, Richard Marris, Philip Campanaro

Leo ist ein Scheusal, wie er im Buche steht: zu den Mitarbeitern seiner Firma, seinem gegängelten Bruder und vor allem zu Frauen, die er nur als willige Spielzeuge schätzt. Einmal ist jedoch Schluß mit lustig und eine Frau zwingt ihn mit vorgehaltener Pistole in einen Fluß zu springen. Während die meisten bereits ob seines Ablebens erleichtert aufatmen, findet sich Leo eigentlich ganz lebendig. Nur ist das schwer jemanden davon zu überzeugen, denn das Ereignis hat ihn in eine schöne Frau verwandelt! Auf den ersten Schock des Verlustes seiner Männlichkeit, folgen gleich die nächsten, denn Vermögen, Firma und Wohnung hat sich bereits der Bruder angeeignet. Unerkannt und unter neuem Namen - Cleo - gilt es, das Verlorene wiederzuerlangen. Aber das wird als Sekretärin seines Bruders kein Zuckerschlecken, denn diesem scheint alles daran zu liegen, dem "alten" Leo nachzueifern.

Veröffendlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt