Hausaufgaben - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hausaufgaben

1970-95 A-M > GH

Hausaufgaben(Homework) USA 1982 85min
Regie: James Beshears
Darsteller: Joan Collins, Michael Morgan, Shell Kepler, Lanny Horn, Erin Donovan, Renee Harris, Mark Brown, Lee Purcell, Carrie Snodgress, Wings Hauser, John Romano, Joy Michael

Der 16-jährige Tommy kann sich in der Schule nicht mehr konzentrieren und lässt immer mehr in seinen Leistungen nach. Sein Problem: das andere Geschlecht. Seine Freundin Sheila, eine begeisterte Schwimmerin,verbringt ihre gesamte Freizeit mit dem Training für den bevorstehenden Wettkampf und hat nur wenig Zeit für ihn. Der frustrierte Tommy beschließt, eine Rockband zu gründen, um an einer Talentshow in der Schule teilzunehmen. Undschon schwirren ihm die kühnsten Träume von einer Karriere als Rockstar und Frauenheld im Kopf herum. Auf einer Party bei Lisa, der Bassistin seiner Band, ist Tommy mal wieder der einzige ohne weibliche Begleitung, denn Freundin Sheila ist wie immer beim Training. Als er sich bei ihr erneut einen Korb holt, entschädigt ihn die atemberaubende Mutter von Sheila dadurch, dass sie ihn in die Kunst der Liebe einweist. Dass der Bandauftritt am folgenden Tag zu einem Fiasko wird, kann dem nun außerordentlich euphorisierten Tommy wirklich nichts mehr anhaben, und er will von nun an Filme machen.

Veröffendlicht worden als VHS und DVD Code 1

Zurück zum Seiteninhalt