Der Typ mit dem irren Blick 2 - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Der Typ mit dem irren Blick 2

1970-95 A-M > D

Der Typ mit dem irren Blick 2(Zapped again) USA 1990 93min
Regie: Doug Campbell
Darsteller: Linda Blair, Todd Eric Andrews, Kelli Williams, Karen Black, Reed Rudy, Lyle Alzado
Produzent: Jeff Apple
Musik: Brian Bennett

Kevin ist nicht gerade das, was man einen Musterschüler nennt; in den letzten zwei Jahren hat er bereits fünf Highschool's unsicher gemacht. Doch heute ist sein erster Tag auf der Emerson-High. Er kann deshalb nicht wissen, dass Amanda, das aufregende Mädchen, das er sofort anmacht, die Freundin von Wayne, dem Football-Star der Emerson-High, ist. So beginnt Kevin's erster Schultag gleich mit einer Schlägerei. Um schnell Bekanntschaften zu schließen, versucht er einem Club beizutreten. Er wählt den neu gegründeten Science-Club. Bei der ersten Sitzung entdeckt er in einem Versteck eine Flüssigkeit, die ihm telekinetische Fähigkeiten verleiht. Das heißt, die Fähigkeit, allein durch Willenskraft Gegenstände zu bewegen. Dies macht er sich natürlich zur Freude aller zunutze, indem er Hosen platzen, Blusen aufspringen und die Röcke der Lehrerinnen hochfliegen lässt. Doch schon bald stellt er fest, dass er seine Fähigkeiten vielmehr dazu braucht, sich gegen seinen Feind Wayne zu wehren. Von da an überstürzen sich die Ereignisse ...

Veröffendlicht worden als VHS, DVD Code 1/2 und Laserdisc(USA)

Zurück zum Seiteninhalt